Neue Instrumente ;-)

 

Im vergangenen Jahr haben wir uns bereits 6 neue Trompeten zugelegt, um damit ein einheitliches Bild in unserer Brass zu schaffen.
Vergangene Woche nun haben wir was für die Tiefen getan und ein weiteres Baritone angeschafft.

Jetzt fehlst nur noch DU!!

Hast du Lust unsere Brass zu unterstützen und ein Teil der Crescenters zu werden, dann besuch uns doch einfach mal beim Training.
Wir trainieren jeden Donnerstag ab 19 Uhr an unserem Vereinsheim in der Neuen Straße in Weyhausen. Komm doch einfach mal vorbei, schaue zu oder probiere dich aus! Solltest du noch keine Vorkenntnisse besitzen, ist das auch kein Problem, solange du Spaß an der Musik und der Gemeinschaft hast, um den Rest kümmern wir uns ;-)

Gerne kannst du dich vorab auch bei uns informieren oder deine Fragen stellen, melde dich einfach per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf DICH!!

 

 

 

Auftritt beim DRK

 

Am vergangenen Sonntag wurde das 40 jährige Bestehen des DRK-Ortsverbandes Boldecker Land auf dem Edeka Parkplatz und im Dorfgemeinschaftshaus in Weyhausen gefeiert. Neben vielen interessanten Programmpunkten, wie zum Beispiel der Demonstration einer Personenrettung aus einem Unfallwagen, haben wir am Vormittag ein kleines Konzert zum Besten gegeben.

Hier ein Bericht aus der WAZ

Wir möchten dem DRK auch auf diesem Wege nochmal gratulieren und uns für die Zusammenarbeit im Dorf bedanken, auf die nächsten Jahre!!!

 

Ein langes Wochenende ...

Wie ihr bereits in unserem Indoor-Blog lesen konntet, gab es, sowohl am vergangenen Samstag als auch Sonntag, viel zu tun für unser neues Projekt.

Am Samstag Abend hieß es dann: Aufbruch nach Salzwedel.
Dort wurde ein Reitturnier bei Flutlicht ausgerichtet, bei dem wir das Pausenprogramm gestalteten. Nach zwei mal 20 Minuten Programm und einem begeistertem Publikum, ging es dann gegen 23 Uhr wieder Richtung Weyhausen, um den Rest des Tages gemeinschaftlich ausklingen zu lassen ;-).

 

 

 

Am Sonntag ging es dann, nach getaner Arbeit, am Nachmittag nach Hohne-Helmerkamp, zum Herbstmarkt, bei dem wir unseren Teil zur musikalischen Unterhaltung der Besucher beitrugen.
Mit dabei: Unsere Funky Spirits Cheerleader
Bei besten sommerlichen Temperaturen haben wir das Publikum über eineinhalb Stunden unterhalten und unsere Cheerleader sorgten mit ihren Pyramiden mal wieder für Begeisterung. Wir haben uns sehr gefreut, das wir auch bei diesem Herbstmark wieder dabei sein konnten und freuen uns schon auf die nächsten Jahre!

Mit diesem Auftritt war dann auch das Wochenende vorbei und so anstrengend es auch teilweise ist, macht es doch immer wieder Spaß, mit dem Verein unterwegs zu sein 'C' !!!

  

 

 

 

Schöner Auftritt beim Altstadtfest in Fallersleben

Auch in diesem Jahr durften wir wieder beim Altstadtfest in Fallersleben spielen.

Doch wo wir die letzten Jahre sonst durch die Strassen gezogen sind, konnten wir dieses Jahr mal auf der Hauptbühne spielen. Von 11:30 bis 13:00 Uhr konnten sich die Besucher an unserer Musik begeistern und natürlikch waren auch unsere Funky Spirits Cheerleader mit am Start.

Für uns war es, trotz enorm heißer Temperaturen, wieder ein schöner Auftritt, den wir jedes Jahr sehr gerne wahrnehmen und wir hoffen doch, das wir euch, das Publikum, begeistern konnten!

 

 

 

NEWS UPDATE

Lange haben wir nichts von uns hören lassen, aber damit ist es nun vorbei!

 

In der Saison 2016 hatten wir eigentlich vor eine Feldshow unter dem Thema "A Whole New World" zu laufen und einige haben sich bestimmt schon gefragt, warum es so still um uns geworden ist. Leider fehlte es unserem Plan an aktiven Spielleuten um es so umzusetzen, wie wir uns das vorgestellt haben. Aufgrund dessen mussten wir diese Idee erst einmal aufschieben.

 

Allerdings gibt es schon ein neues Ziel, auf das wir hinarbeiten. 

Wir werden im Winter mit unserer Percussion eine Indoorshow auf die Beine stellen und im Frühjahr 2017 an den Contests in den Niederlanden teilnehmen. Das Thema steht bereits, Teile der Musik auch und weitere Instrumente wurden bereits angeschafft, die Planung ist in vollem Gange. Am 04.09.2016 ab 13:00 Uhr findet hierzu dann ein offenes Training statt, zu dem jeder ganz herzlich eingeladen ist, der Interesse an einer musikalischen Wintersaison hat. Sagt dir also eins der folgenden Instrumente zu und du kannst womöglich auf ein wenig Erfahrung zurückgreifen, dann solltest du dir diesen Termin vormerken!

Battery: Bass - Snare - Tenor - Cymbals
Front Ensemble: Marimba - Vibe - Bells - Xylo - Effekte

Bei diesem Training werden wir dann auch das Showthema bekannt geben, man darf also gespannt sein.


 

 

 

 

99Funken.de - Endlich Uniformen für die Juniors

 

Wir freuen uns, dass wir bei 99Funken.de als Starter dabei sind.

Dabei handelt es sich um eine Crowdfoundingplattform, die von der Sparkasse ins Leben gerufen wurde und auf der wir nun Unterstützer für unser Projekt suchen: 

The Crescenters Cheerleader - Endlich Uniformen für die Juniors

 


Vor drei Jahren haben wir, die Cheerleader der Crescenters aus Weyhausen, zum zweiten mal erfolgreich ein Nachwuchsteam gegründet, das sich toll entwickelt hat und ab 2017 endlich gemeinsam mit den Musikern, oder auch allein, regelmäßig an Auftritten und Meisterschaften teilnehmen soll. Damit unsere Mädels dann auch aussehen wie "Cheerleader from bow to toe", möchten wir ihnen endlich den großen Wunsch erfüllen: Die erste eigene Uniform! Dafür brauchen wir Eure Unterstützung! Eure Funky Spirits

 

Auf der Seite könnt ihr Spenden für unser Projekt hinterlassen und nicht nur das, Ihr bekommt auch entsprechend eine Prämie dafür, dass ihr uns dabei unterstützt, unser Ziel zu erreichen.

Und wir sind für jeden Betrag dankbar, denn nur wenn wir unser Fundingziel erreichen, dann können wir unser Projekt auch umsetzen, also schaut unbedingt mal vorbei!!!

Open House 2015

Wir haben dieses Jahr damit begonnen, eine Feldshow zu laufen. Da es für uns das erste Mal ist, planen wir die Show über zwei Jahre. Das bedeutet, für Anfänger ist es eine gute Gelegenheit in Drum Corps reinzuschnuppern. Wenn du also gerne mal diese Erfahrung machen möchtest, dich bisher nicht dazu durchringen konntest oder getraut hast, bist du bei uns genau richtig! Aber auch andere Interessierte, die einfach mal mit uns trainieren oder ein Wochenende verbringen und ein bisschen Party machen wollen, sind herzlich eingeladen!


Beginn ist am Samstag um 11:00 Uhr, Ende am Sonntag um 16:00 Uhr. Das Training findet in der großen Sporthalle in Weyhausen statt
(Neue Straße 10, hinter der Gesamtschule).

In allen Captions sind noch Spots frei. Gesucht werden neue Leute ab 12 Jahren. Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung, erleichtern aber den Start. Es sollten Hallenschuhe, bequeme/sportliche Kleidung und wenn möglich ein Instrument mitgebracht werden.

Am Samstag wird es Kaffee und Kuchen geben, am Sonntag Frühstück, dafür sammeln wir eine Umlage von 5€ ein. Der Verein stellt für alle Teilnehmer einen Schlafplatz in der Turnhalle (Duschen und WC vor Ort). Für Isomatten, Schlafsäcke etc. muss selbst gesorgt werden.

Am Samstagabend findet zudem eine Party im Vereinsheim statt. Es wird gegrillt und es gibt eine kleine Auswahl an kostenpflichtigen Getränken. Eigene Getränke dürfen natürlich auch selbst mitgebracht werden.

Weite Infos und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Open House 2015

Aladdin fliegt mit uns auf Platz 2

Ein anstrengendes und hoch emotionales Wochenende liegt hinter uns und den anderen Teilnehmern der German Open in Hameln. Nach den intensiven Trainings der letzten Wochen, hieß es gestern endlich: "Patrick Biermann, ist dein Corps bereit?"

Und jetzt wissen wir, all die Mühe und der Schweiß haben sich gelohnt. Wir haben in der Concert Class mit 59,90 Punkten die Silbermedaille geholt und dabei die Captions "Field Percussion" mit 141 Punkten und "Music" mit 389 Punkten für uns entscheiden können. Auch unsere Funky Spirits haben das Publikum mit ihrer Choreografie in ihren Bann gezogen. Ein besonderer Dank geht an unseren Ausbilder Christian de Jongh, der kurzfristig die Show für Hornline und Pit noch einmal neu geschrieben und sie somit zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist. Ganz herzlich gratulieren wir dem Sieger der Concert Class, den Blue Bandits aus Hagenburg, die eine tolle Show abgeliefert haben. Auch alle anderen Corps wollen wir zu den tollen Ergebnissen beglückwünschen. Besonders gratulieren wir unseren Membern Jonas und Ronja, die auch mit der Showband "Spirit of 52" Rastede einen wunderbaren zweiten Platz belegten.

Damit ist unsere Contestsaison für dieses Jahr zu Ende und wir wünschen allen Corps viel Erfolg bei den DCE Finals in Kerkrade!

Quelle Foto 1 - 3 & 5 - 6: Stefan Richter

"Crescenters nach drei"

1 2 3 ...

Öffentliches Training 4. September 2015

Wir präsentieren heute unsere diesjährige Show!

Bevor wir zu den German Open in Hameln fahren, die am morgigen Samstag den 05.09.2015 stattfinden,
wollen wir Euch die Möglichkeit geben, vorab einen Blick auf unsere Show zu werfen.
Unser öffentliches Training beginnt heute um 18:30 Uhr an der kleinen Sporthalle im Kirchweg in Weyhausen

Wir würden uns freuen, wenn Ihr vorbei schaut!

Öffentliches Abschlusstraining

 

 

Ferienprogramm vom Boldecker Land

 

Auch in der Sommerpause waren wir nicht untätig und haben am Ferienprogramm vom Boldecker Land teilgenommen.

5 Teilnehmer konnten wir an unserem musikalischen Nachmittag begrüßen, der mit dem Ausprobieren der unterschiedlichen Instrumente begann.
Nachdem man dann sein Instrument für diese Tag gefunden hatte, ging es an die Notenlehre und das Einüben eines Stückes, welches den Eltern zum Ende des Tages präsentiert wurde.
In gemütlicher Grillrunde fand ein wirklich guter und erfolgreicher Tag dann sein Ende.

Hast auch du Interesse an Musik oder Cheerlading und möchtest mal bei uns reinschauen,
dann komm einfach beim Training vorbei oder melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

 

 

Die Rasteder Musiktage gehen zu Ende

 

Am Samstag haben wir uns auf den Weg zu den Rasteder Musiktagen gemacht.

Ab 14 Uhr füllten wir die Rasteder Innenstadt mit unserer Musik. An verschiedenen Orten haben wir Halt gemacht und kleine Konzerte zum Besten gegeben.
Natürlich waren auch unsere Funky Spirits mit von der Partie und begeisterten das Publikum mit ihren spektakulären Sprüngen und Pyramiden.
Den Abend haben wir auf dem Festplatz verbracht und uns das sehr abwechslungsreiche Programm angesehen. 

Sonntag ging es für uns früh auf den Trainingsplatz, um noch einmal Alles durch zu gehen und auch die letzten Unklarheiten zu beseitigen.
Ergebnis: 82,29 Punkte in der Marschwertung und somit eine Goldmedaille.

Wir haben alle viel Schweiß und Puste auf dem Feld gelassen und freuen uns jetzt schon auf die German Open in Hameln.

 

 

Juni-Camp erfolgreich abgeschlossen

 

 

Es liegen anstrengende, aber sehr produktive Tage hinter uns! 

Mit tatkräftiger Unterstützung von Christian De Jongh aus den Niederlanden wurde in der Hornline viel an Technik und Dynamik gearbeitet, Drumline, Pit und unsere Funky Spirits haben ordentlich an der Show gefeilt.

Auch wenn das Wetter nicht die ganze Zeit mitgespielt hat, waren alle Member hochmotiviert bei der Sache, sodass sich das Endprodukt durchaus sehen lassen kann.

Und bis es nächsten Samstag zu den Rasteder Musiktagen geht, sind Sonnenbrand und Muskelkater auch wieder vergessen.

 

Stay tuned 

Eure Crescenters 

Wir haben noch viel vor uns


Wieder ein Wochenende voller Drumcorps!


Heute Abend beginnt das Crescenters Wochenende mit dem 50 jährigen Jubiläum des Powerbrass Sudmerberg, das ab 18 Uhr mit dem Kommersabend auf dem Marktplatz in Sudmerberg startet. Mit einem kleinen Konzert unterstützen wir die Eröffnung des Jubiläums. 

Samstagmorgen um 11 Uhr geht es auch gleich weiter mit unseren Vorbereitungen für die Rasteder Musiktage auf dem Sportplatz in Wettmershagen. Abgeschlossen wird unser Camp am Sonntag um 16 Uhr.

Wer Lust hat uns zu besuchen und mal zu schauen, was wir dieses Wochenende geschafft haben, ist natürlich herzlich willkommen!

Anstrengende drei Tage voller Musik, Schweiß und Spaß liegen vor uns, packen wir es an!

 

 

Ein erfolgreiches Wochenende


Es gibt Wochenenden, die bräuchten nie enden!


Bereits am vergangenen Donnerstag sorgten wir beim Maibaumaufstellen in Weyhausen für die musikalische Begleitung und konnten uns so auch mal wieder im eigenen Dorf präsentieren. Aber das war nur der Anfang: Am Freitag und Samstag stand unser erstes Drillcamp an. Bei bestem Wetter, hervorragender Stimmung und viel Spaß haben sich alle prima geschlagen und durch die doch teilweise anstrengende Tage gekämpft. Ein besonderes Lob geht dabei auch an unsere Rookies, für die viel Neues dabei war. Unsere Funky Spirits Cheerleader Weyhausen konnten durch einen Workshop erste arabische Einflüsse in ihre Performance einbringen und zeigten dies auch gleich beim gemeinsamen Training. Ein großer Dank geht an Stephan Baaij für die Unterstützung und den Vfl Wettmershagen für den Sportplatz. Als krönenden Abschluss konnten wir dann am Sonntag beim Musikfestival in Vorsfelde einen Bezirksmeistertitel (Brass Band) mit 85,67 Punkten erringen.

 

Ein erfolgreiches Crescenters Wochenende "C"

Showthema 15/16!


Wir sind stolz unser erstes Showprogramm bekannt geben zu können: 

"A Whole New World - Disneys Aladdin"


Der Titel steht sinnbildlich für uns, da wir in eine ganz neue Welt eintauchen, unsere erste Drumcorps Saison, unsere erste Feldshow, unser Traum wird wahr!
Unter anderem wird die Show Titel beinhalten wie: Arabian Nights, One Jump Ahead, A Friend Like Me, A Whole New World und Happy End In Agrabah.
Die Musik wird geschrieben von Philipp Schüssler, Jonas Tschechne und Christian De Jongh, der Drill kommt von Patrick Biermann. Wir sind stolz ein so hochwertiges Designteam für uns gewonnen zu haben.
Die Vorfreude aller Member ist groß und voller Erwartung blicken wir auf die Saison. Sei auch du ein Teil der Crescenters, tauch mit uns ein in 1001 Nacht, komm mit uns zum Basar von Agrabah, bestaune den Palast und flieg auf dem Teppich davon. Wir haben in allen Captions noch Spots zu vergeben. Das nächste Training findet am 15.02.15 von 11 - 16 Uhr statt oder immer Donnerstags von 19 - 21 Uhr. Wir freuen uns über deinen Besuch!

Crescenters 15/16 - A Whole New World - Let's Fire It Up !!!

Open House 2015

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns!

Das erste offizielle Open House stand an und war ein voller Erfolg. In allen Captions wurde hart und effektiv gearbeitet, sodass wir am Sonntag Nachmittag bereits einen Teil des Openers im Ensemble spielen konnten. Natürlich war auch der nötige Spaß nicht unerheblich, nicht zuletzt bei der Party am Samstag Abend.
Insgesamt waren 28 Brass, 23 Percussion, 7 Pit und 10 Cheerleader am Samstag und Sonntag dabei. Es bereitete allen große Freude und wir hoffen, dass wir einige neue Member dazugewinnen konnten. Hierzu gilt unser Dank natürlich auch unseren holländischen Freunden und Ausbildern Christian De Jongh, Rene Schulz und Stephan Baaij, die sich auch bereits zum nächsten Camp wieder angekündigt haben. Das freut uns sehr!
Eindrücke von unserem Open House könnt ihr den Bildern entnehmen.
Zudem wurde am Samstag Abend unser Show Thema für die nächsten zwei Jahre vorgestellt. Genaueres dazu erfahrt ihr in den folgenden Tagen.
Außerdem sind weiterhin Spots in allen Captions zu vergeben, das nächste Training ist Sonntag den 15.02.15 von 11 - 16 Uhr oder immer Donnerstags von 19 - 21 Uhr.

 

 

 

 

 


Wir freuen uns über jeden Interessierten, stay tuned, eure Crescenters !!!

Login

Abonnieren

 

Anleitung zum Abonnieren unseres Kalenders: 

 

Für iPhone:

Tippen Sie auf den Button Kalender abonnieren und dann auf abonnieren. Nach einer kurzen Dauer wird angezeigt, dass der Kalender hinzugefügt wurde. (kann bis zu 1 Minute dauern)

 

Für Android Smartphone:

Kopieren Sie den folgenden Link: https://p26-calendars.icloud.com/published/2/zmPog8xlOc1uzLxLNDJGi572DBZEWbH2PKEzD-P1raE10Zh9xki9CZLO2OisbUCpInx9FnMc-_PiUjCIzP5CdX5xS8mR1NyyVtlxbSaY2w4 und fügen Ihn als neuen Kalender in Ihrer Kalender App hinzu.

Bei einigen Android Smartphones ist es nicht möglich einen Kalender dieser Art hinzuzufügen, bei diesen Geräten müssen Sie eine zusätzliche App aus dem Google Play Store herunterladen, die das Synchronisieren mit einem Kalender im ical-Format unterstützt. (z.B. icalsync)

 

Für PC oder Mac:

Klicken Sie einfach auf den Button Kalender abonnieren , um den Kalender automatisch hinzuzufügen.

Falls Sie manuell einrichten müssen, kopieren Sie den Link: https://p26-calendars.icloud.com/published/2/zmPog8xlOc1uzLxLNDJGi572DBZEWbH2PKEzD-P1raE10Zh9xki9CZLO2OisbUCpInx9FnMc-_PiUjCIzP5CdX5xS8mR1NyyVtlxbSaY2w4 und gehen Sie in Ihrer Kalendersoftware auf "Neuen Kalender hinzufügen". Dort fügen Sie dann den zuvor kopierten Link ein.